2023/2024

„ Happy“ war das Motto des Bläserkonzertes der RSO

Aus Rücksichtnahme auf das deutsche Viertelfinalspiel am Freitagabend fand das das diesjährige Bläserklassenkonzert der Realschule Obersulm bereits am Nachmittag statt. Als Eröffnung wurde von den Schülern der 5ten Klasse die Europahymne gespielt. Anschließend spielten die sechst und siebt Klässler. Die Dirigentin der Klassenstufe 8-10, Frau Behringer; erwarten ein phänomenales Konzert und sie versprach, dass das Konzert ist einen perfekten Abschluss für ein gelungenes Schuljahr bilden würde. Viele Eltern waren unter den zahlreichen Gästen, aber auch viele begeisterte Musikliebhaber hörten gespannt den Schülern der Realschule Obersulm beim Spielen ihrer Musikinstrumente zu. Nach einer kleinen Pause spielten die 8-10 Klässler. Das Stück „Happy“ sorgte für besonders gute Laune. Damit hatte sich der Wunsch eines Schülers erfüllt, der hoffte, dass das Konzert gut gelingen würde und dass alle Besucher mit guter Laune nach Hause gehen würden. Als Höhepunkt des Abends wurden die Schüler der Klassenstufe 10 geehrt und erhielten eine Medaille, die ihnen für 6 Jahre Bläserklasse verliehen wurde. Als großes Finale spielten alle Schüler der Bläserklasse das Stück ›Tedeum‹ zusammen. Als Resumee bleibt zu sagen, dass bei diesem Konzert für jeden etwas dabei war und am Ende alle glücklich nach Hause gegangen sind. Zu Schade, dass sich das Ergebnis des Fussballspiels nicht dem Motto dieses Nachmittags anschloss.

(Nele Marz)